SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Grunddaten
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

ich stelle gerade für unsere Kollegen eine kleine Übersicht zusammen mit Shortcuts für SAP.

Dabei ist mir aufgefallen, das ich nicht weiß (und auch nichts im Internet gefunden habe) wie man im Materialstamm von Reiter zu Reiter springt aber von hinten nach vorne.

Von vorne nach hinten springt man mit der Enter-Taste aber andersherum?

Weiß das jemand?

LG

Grunddatenfuzi

Alpmann
vor 7 Jahre
Hallo Grunddatenfuzi,

schön zu hören, das auch auch noch andere Menschen gibt, die tastaturlastig sind... Ich benutze im SAP viel die Tastatur. Das macht es für Zuschauer manchmnal nicht sehr einfach. Geht denen dann zu schnell.

Wenn du in den Materialstamm reingehst und in Grunddaten 1 bist (Feld Materialnummer), dann einmal [STRG]+[Pfeil nach links], dann [STRG]+[Pfeil nach rechts]. Dann bist du in den Reitern und kannst mit [Pfeil rechts] bzw. [Pfeil links] durch die Reiter gehen. Mit Enter springst du dann wirklich in die Maske. Vorher ist immer nur der Reiter markiert.

Ich benutze SAP-Logon 7.40. Wie das bei anderen ist, weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Grunddaten
vor 7 Jahre
Hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klappt auch bei mir.

LG

Grunddatenfuzzi