SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
leinad
  • leinad
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo, es geht hier darum, dass ich einen Umstand beheben muss, welchen ich

nicht nachvollziehen kann.

Der Fall: ist bei einem Debitor keine internet Adresse (E-Mail) gepflegt, wird diese E-Mail an einen Mitarbeiter aus unserer Firma versendet. Also es geht hierbei um die Abhandlung von Background-Jobs. Jedoch ist kein Spoollisten-Empfäger eingetragen. Ich kann mir einfach nicht erklären, wo die Mail-Adresse hinterlegt sein soll.

Frage: Gibt es eine Einstellung, welche diesen Umstand hervorrufen könnte.

Keine Adresse hinterlegt im Debitor ? => dann sende an die Adresse test@test.de

Eine grobe Richtung wird mir bereits helfen.

Vielen Dank

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Also ich kenne das nur so, dass man sich den Joblog abholt und an eine Email sendet, gerade dann wenn etwas schief läuft.

Meinst du so eine Email an den User?

Wenn es aber wirklich um die Ausgabe der Nachricht selbst geht, fallen mir nur 2 (sinnvolle) Ansätze hierzu (spontan) ein, ohne zu programmieren:

a)

Die Kommunikationsstrategie

b)

Hotspool Kopplung

mit beiden könnten man sagen wenn die eigentliche Email nicht klappt dann an einen User (bzw. Email des Users).

P.S. es gäbe noch eine dritte Möglichkeit, das über Nachrichtenkonditionssätzebzw. Konditionstechnik in der Nachrichtenfindung zu bauen, aber das wäre ziemiche umständlich/ aufwendig und erwähne ich daher nur "am Rande"


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.