• 49 User online von 18,399 Mitgliedern
  • 48,966 Beiträge zu 13,387 Themen
  • 49 User online von 18,399 Mitgliedern
  • 48,966 Beiträge zu 13,387 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Sparren75  
#1 Geschrieben : Freitag, 23. Dezember 2016 11:57:56(UTC)
Sparren75

Beiträge: 2
Germany
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einige Stunden erfolglos im Forum nach diesem Thema gesucht habe, eröffne ich jetzt mal einen Thread.

Ich möchte gerne die Statusmarker aus Serivceaufträgen auswerten. Quasi eine Auswertung des Actionlog. Es geht um Reparaturaufträge und ich möchte gerne wissen wie lang die Durchlaufzeiten der einzelnen Vorgänge sind.
Dazu möchte ich gerne via Query die Status und die zugehörigen Zeitstempel aus den Aufträgen auslesen und brauche dazu den (die) Namen der Tabelle(n), in denen diese zu finden sind.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Confused

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 23. Dezember 2016 12:31:00(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Freitag, 23. Dezember 2016 13:10:18(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,208
Hallo,

hier einige Tabellen dazu:

QMEL Meldungsdaten CS + QM
QMFE Meldungspositionen CS+QM
QMIH Instandhaltungsdaten CS+QM
QMMA Aktionen CS+QM
QMSM Massnahmen CS+QM
QMUR Ursachen CS+QM

Kundenaufträge stehen in den Tabellen VBAK/VBAP

Gruß
Wolfgang
thanks 1 Benutzer dankte wreichelt für diesen Nützlichen Beitrag.
Sparren75 am 23.12.2016(UTC)
Offline Sparren75  
#3 Geschrieben : Freitag, 23. Dezember 2016 14:52:10(UTC)
Sparren75

Beiträge: 2
Germany
Wohnort: Hamburg
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort, leider sind unsere Kollegen ziemlich faul und nutzen die Terminierungsmöglichkeiten in den Serviceaufträgen nicht. Daher brauche ich Zugang zu den Daten, die im Actionlog aufgezeichnet werden. Die Tabellen, die du genannt hast enthalten die gesuchten Daten nicht.
In der JEST habe ich nur zwei der Parameter gefunden, die ich zur Auswertung heranziehen möchte. Eine Möglichkeit den Termin zu einem Status aus der JEST zu ermitteln habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich habe gerade in dem Actionlog eines unserer Serviceaufträge nachgeschaut das das vermtulich in der Tabelle
Code:
ALV_SAPLQMAL_001
stehen müsste.
Allerdings komme ich weder über SE16, noch über einen Tabellenjoin, im QuickView oder Query an diese Tabelle heran.
Hast du vielleicht hierzu eine weiterführende Idee?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir.


Beste Grüße
Sascha

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 23. Dezember 2016 15:45:27(UTC)  | Grund: Präzisierung

Offline wreichelt  
#4 Geschrieben : Freitag, 23. Dezember 2016 15:44:24(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,208
Hallo Sascha,

die Tabelle JCDS könnte dir weiterhelfen (System / Anwenderstatus).
Um einen Status zu lesen gibt es auch einen FB 'Status_READ'.
Hoffe das stimmt habe gerade kein System.

Gruß und ein frohes Weihnachtsfest
Wolfgang
thanks 1 Benutzer dankte wreichelt für diesen Nützlichen Beitrag.
Sparren75 am 29.12.2016(UTC)
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -