SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 5 Jahre
Hi,

wenn ich ein FHM vom Typ Dokument zu einem Vorgang hinzufügen will, muss ich jedesmal den Steuerschlüssel (im Pop up etwas unterhalb) manuell ändern, da das System diesen mit irgendwelchen nicht verprobten Werten vorbelegt. (eigentlich stammen die aus Equipments aber die verwende ich ja nicht)


Vielen Dank und viele Grüße
Förderer

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo daytona,

das "Problem" ist mir auch schon aufgefallen. Eine Lösung habe ich nicht. Aus dieser SAP-Hilfe-Seite  lese ich heraus, dass die Vorbelegung des Steuerschlüssels nur für Materialien und FHM-Stammsätze geht.

Eine Möglichkeit wäre die Dokumente mit einem FHM-Stamm zu verknüpfen und nur den FHM-Stamm anzubinden. Ist aber auch doppelt gepflegt und nicht schön...

Gruß, Nordwolf

daytona80
vor 5 Jahre
Danke nordwolf, so habe ich das auch gelesen. Ist echt nicht schön...
Vielen Dank und viele Grüße