SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Rochus
  • Rochus
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Forum,

wir (Rel. 4.7, Level 24, DIMP 471, Level 😎 haben einen Lieferanten-Konsignationsprozess geschaffen, bei dem wir zunächst Wareneingang in den Sonderbestand K zum Lieferanten buchen (ohne Bezug zur Bestellung), woraufhin ein Prüflos erzeugt und bearbeitet wird. Bei der Quittierung vorhandener WM-Transportaufträge zum Konsibestand wird dann im Hintergrund Warenausgang zum Lieferanten-Konsibestand und ein normaler Wareneingang zum MM-Lieferplan verbucht.

Wenn nun der Wareneingang in den Konsibestand nach Treffens des Verwendungsentscheids storniert werden soll, kann dies ja meines Wissens nach normalerweise nur mit einer Rücklieferung geschehen, weil die MBST bzw. MIGO mit Storno zum Materialbeleg hart versuchen würde, den Bestand aus dem Q-Bestand zu nehmen, wo er aufgrund des bereits getroffenen VEs nicht mehr steht. Leider steht uns diese Möglichkeit nicht zur Verfügung, weil dies die MM-Bewegungsart, mit der in den Konsibestand gebucht wird, nicht zulässt (SAP erlaubt hier keine Customizing-Änderung).

Wir kann nun der Bestand vom freien wieder zurück in den Qualitätsprüfbestand gebucht werden (ich weiß, dass dies mit HUM und VLMOVE möglich ist, in diesem Fall wird aber ohne HUM gearbeitet)?

Grüße, Rochus

Förderer

Boerni
vor 14 Jahre
Hallo Storno VE Buchung ggf. SA38 Report RQEVAC50 OSS Hinweis 175842

Gruß

Boerni