SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chrigu
  • Chrigu
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen

Bei uns kommt jeden Donnerstag einen Lieferant.

Dieser bringt das Material, dass er eine Woche vorher mitgenommen hat und nimmt neues Material mit.

Wie/Wo kann ich dies im Arbeitsplatz hinterlegen das es richtig terminiert?

Besten Dank

Gruss

SAP-Tussi
vor 7 Jahre
Hallo,

Das ist doch Lohnbearbeitung, oder?

Dann arbeitet mit den Planungskalendern im Materialstamm / Einkaufsinfosatz für die entsprechende Bestellung, mit dem Arbeitsplatz hat das wenig bis nichts zu tun.

Oder macht ihr das über einen Fremdarbeitsgang? Wenn ja, würde ich überlegen, ob das wirklich Sinn macht, weil eine Bestandsverfolgung etc. da eher schwierig ist.

Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
Chrigu
  • Chrigu
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo

Ja eine Lohnbearbeitung. Wir machen dies aber einen Fremdarbeitsgang (also Arbeitsplatz) im Fertigungsauftrag/Arbeitsplan und in diesem ist ein Infosatz hinterlegt.

Gruss

eigner.a
vor 7 Jahre
Hallo,

wenn ich das also richtig verstehe geht es um Fremdbearbeitung und du hast aber den Lohnbearbeitungshaken im Vorgangsdetail gesetzt.

Somit hast du einen sogenannten Auswärtsarbeitsplatz und den entsprechenden Steuerschlüssel in der Vorgangsliste es FAUF gepflegt.

Terminiert wird das ganze über die Planlieferzeit die du im AVO ein gibst oder über einen Infosatz gezogen wird.

Ist es das was du wissen wolltest?

Hinsichtlich der Bestandsführung wie Karin geschrieben hat gebe ich ihr recht, da du keine Materialnummer an dieser Stelle des Prozesses hast.

Allerdings gib dir der Status des AVO darüber Auskunft ob ein WE stattgefunden hat.

Gruss

Andreas

Chrigu
  • Chrigu
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
guten Tag

diese Antwort hilft schon um einiges. Meine Frage ist aber, wie kann ich automatisch Steuern das der Vorgang Auswärtsfertigung im Fertigungsauftrag immer den Starttermin Donnerstag und den ein Woche später (auch Donnerstag) hat

Gruss