SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
cisag
  • cisag
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Experten,

wir möchten den Solution Manager als einfaches Tool fürs Testmanagement (im Rahmen eines EHP-Upgrades) einsetzen. Sprich ohne Blueprint etc. Es geht uns nur um die Testverwaltung. Die Testdokumente planen wir auch nicht in den SLM hochzuladen. So wie ich es aber sehe, muss ich trotzdem Testfälle im Projekt anlagen, um überhaupt in der STWB_2 mit Testpaketen etc. arbeiten zu können.

Die große Frage ist: Wie legt man Testfälle im Projekt an?

Die Baumstruktur links im Projekt ist noch, bis auf die Standardordner, komplett leer. Mir ist auch schleierhaft, wie man dort Unterordner anlegen kann.

Auf der Registerkarte "Testfälle" erscheint nur der Hinweis: "Transaktionen, Konfigurationsobjekte, Entwicklungsobjekte und Testfälle kommen nicht bei Strukturierungsknoten vor".

Hoffe auf eine positive Reaktion, denn Google läßt mich auch etwas im Stich bei der Hilfesuche... :-(

Viele Grüße

cisag


Man lernt nie aus!
waltersen
vor 11 Jahre
Hallo,

bei uns gibt es im Projekt einen Ordner Geschäftsprozesse. Wenn man dazu Unterordner (für die einzelnen Prozesse) anlegt, so können dort Testspezifikationen (manueller Testfall in Form von Word oder Excel oder eCATT Scripte eingehängt werden).

Gruß

cisag
  • cisag
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

danke für deine Antwort!

So ähnlich habe ich mir das vorgestellt, aber ich kann links in der Konfigurations(ordner)struktur irgendwie keine Unterordner anlegen. Kannst du mir sagen, wie das geht?

Screenshot der aktuellen Ansicht des Projekts in TA SOLAR02

http://imageshack.us/photo/my-images/404/slm1.jpg/ 

Grüße

cisag


Man lernt nie aus!