SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bernie1569
vor 3 Jahre
Hallo,

möchte gerne Kopf- und Positionstexte aus einer Bestellung in eine Anlieferung übernehmen. Hierfür habe ich der Anlieferart ein Textschema zugeordnet, welches den Text "Z013 Kopftext Lieferschein" enthält.

Im Textschema habe ich dem Text Z013 die Zugriffsfolge 915 zugeordnet.

Die Zugriffsfolge 915 enthält

- LfdNr = 10

- Textobjekt = EKKO

- Bezeichung Textobjekt = Kopftexte Einkaufsbele

- Id = F01

- Bezeichung Id = Kopftext

Zum testen lege ich nun eine Bestellung an, wo ich im Kopftext etwas eintrage. Dansch lege ich eine Anlieferung mit bezug zur Bestellung an. Nun würde ich erwarten, das der Kopftext aus der Bestellung F01, in den Text Z013 in die Anlieferung kopiert wurde und dort erscheint. In der Textfindungsanalyse der Anlieferung kommt der Hinweis "110 Text nicht vorhanden"

Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muss, damit der Text übernommen wird?

Viele Grüße,

Bernd

Förderer

Rembrandt58
vor 3 Jahre
Hi,

das geht im Standard nicht.

Lies dir mal den Hinweis 1089394 - Übernahme Texte aus Bestellung in Anlieferung durch.

Gruß

R

Bernie1569
vor 3 Jahre
Hi Rembrandt,

danke Dir.

Gebe es mal an die Basis weiter und warte ab ob es hilft.

habe in der Zwischenzeit auch noch diese Beiden Hinweise gefunden:

• 751441

• 524453

Lasse jetzt alles einspielen und Berichte später das Ergebnis.

Viele Grüße,

Bernd

Bernie1569
vor 3 Jahre
Moin zusammen,

nach dem beachten der 3 genannten Hinweise funktioniert es nun😁 .

Was ich festgestellt habe, das auf jeden Fall 2 Einträge in der Tabelle TFRM fehlten, wie im Hinweis beschrieben. Unsere Basis sagte, das die Hinweise zwar schon eingebaut waren, aber die in den Hinweisen aufgeführten Reports noch nicht ausgeführt wurden. Es ist zwar komisch, das Hinweise die zwischen 8-13 Jahre alt sind in einem System 2020 noch nicht voll berücksichtigt sind, aber so ist das eben.

Wer also das gleiche Problem hat, viel Spaß mit der Lösung.

Viele Grüße,

Bernd