Guten Tag zusammen
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich stehe vor dem Problem, dass bei uns aus dem SAP Dokumente generiert werden und diese anschließend an externe Partner als PDF weitergeleitet werden. Diese externen Partner ergänzen dann die Formulare mit verschiedenen Informationen.
Aktuell machen wir es so: Die Dokumente werden bei uns im SAP generiert, dann fügt jemand aus unserer Firma mit dem Adobe Acrobat Writer ein Textfeld ein, in das unsere Partner dann ihren Teil reinschreiben können.
Nun ist meine Frage: gibt es eine Möglichkeit ein solches Textfeld direkt im SAP einzufügen?
Das Textfeld müsste im SAP im Dokument eingefügt werden, anschließend wird das Dokument als PDF generiert und einem externen Partner per E-Mail weitergeleitet (der externe Partner arbeitet nicht mit SAP). Der Partner müsste es dann mit dem «normalen» PDF-Reader bearbeiten können.
Wir würden uns dadurch die Lizenzen für den Adobe Acrobat Writer sparen und auch weniger Aufwand haben.
Kennt sich da jemand aus bzw. weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße