SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ulle
  • Ulle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo liebe Community,

ich betreue eine ERP4SCHOOL gemeinschaft unserer Schule und habe folgendes Problem. Wenn ich ein Bild einfüge im Materialstamm tue ich dieses mit folgendem Befehl:

Image (0.5,90) (12,140) "Bild.jpg"

Das Bild wird mir nun bei dem material auch angezeigt, jedoch wenn ich auf ein anderes Material wechsel hab ich immer noch das zuerst erstellte Bild. Gibt es eine Lösung jedem angelegten Material auch EIN SEPARATES Bild zuzuweisen ?


Mfg

Ulle
ScriptMan
vor 13 Jahre

Hallo Ulle,

willkommen im GuiXT - Forum.

Mein Vorschlag ist, dass man zuerst jedes Bild zu einer Materialnummer wie folgt speichert:

z.B.

als 12345_Bild.jpg, 12346_Bild.jpg usw. wobei 12345, 12346 die entsprechenden Materialnummern sind. Diese sind z.B. unter dem Pfad c:\tmp gespeichert.

Im GuiXT - Script könnte dann folgende Zeile stehen:

Image (0.5,90) (12,140) "c:\tmp\&F[Materialnummer]_Bild.jpg"

Freundliche Grüße

ScriptMan

M&Mler
vor 13 Jahre
HI

image (0,90) "X:\GuiXT\Produktbilder\&[MATERIAL].jpg" -Nobuffer

So ist es bei uns.
Dateiname:
saplmgmm.d4004.txt

Grüße
dezent
UliKAI
vor 12 Jahre

Hallo,

ich war richtig glücklich dass ich diesen Eintrag hier fand. Habs dann gleich ausprobiert, aber geht leider nicht.

Script sieht folgendermassen aus:

Image (0,90) "F:\\ALLGEMEIN\SAP\&[10972960].jpg" -Nobuffer

Aber bei mir erscheint kein Bild.

Muss ich noch was tun ?

Gruss

hk2305
vor 12 Jahre
UliKAI schrieb:

Hallo,

ich war richtig glücklich dass ich diesen Eintrag hier fand. Habs dann gleich ausprobiert, aber geht leider nicht.

Script sieht folgendermassen aus:

Image (0,90) "F:\\ALLGEMEIN\SAP\&[10972960].jpg" -Nobuffer

Aber bei mir erscheint kein Bild.

Muss ich noch was tun ?

Gruss

Hallo,

ich vermute so wird es gehen... Image (0,90) "F:\ALLGEMEIN\SAP\10972960.jpg" -Nobuffer

 

Wenn du es variabel mit der MatNr. haben willst, mußt du &[MATERIAL].jpg benutzen und die Bildnummern entsprechend benamen.

 

Gruß

 

UliKAI
vor 12 Jahre
Hallo,

super. DANKE. Jetzt klappts hervorragend.

Noch 2 Fragen: Ist es möglich dass dann das Bild auf jeder Sicht erscheint ? und wie kann ich dies in die MD04 einbinden ?

Gruss

hk2305
vor 12 Jahre

UliKAI schrieb:

Hallo, super. DANKE. Jetzt klappts hervorragend. Noch 2 Fragen: Ist es möglich dass dann das Bild auf jeder Sicht erscheint ? und wie kann ich dies in die MD04 einbinden ? Gruss

 

Hallo,

 

zu MD04: Speicher das Script in eine TXT Datei mit folgendem Namen "sapmm61r.d0300.txt" ab, dann sollte es in der MD04 auch angezeigt werden.

zu in jeder Sicht: Bei welcher Transaktion soll das ganze geschehen ? Vielleicht hast du das Image falsch platziert oder so...geht aber bestimmt...

UliKAI
vor 12 Jahre
Hallo,

Danke, jedoch wird dann das Bild immer angezeigt auch ohne dass ich in der MD04 eine Nummer eingetragen haben, dann müsste ich wahrscheinlich über die Variablen gehen.

Das mit der Sicht ist bei der MM03, hier wird nun an den Grunddaten dies angezeigt, danach nicht mehr.

Gruss

UliKAI
vor 12 Jahre
OH Oh,

ich habe gerade gesehen, dass das Bild bei jedem Material angezeigt wird. Dann ist dies doch Variablenthema 😉

hk2305
vor 12 Jahre

UliKAI schrieb:

Hallo, Danke, jedoch wird dann das Bild immer angezeigt auch ohne dass ich in der MD04 eine Nummer eingetragen haben, dann müsste ich wahrscheinlich über die Variablen gehen. Das mit der Sicht ist bei der MM03, hier wird nun an den Grunddaten dies angezeigt, danach nicht mehr. Gruss

 

...ganz genau...alle Bilder mit den entsprechenden Materialnummern abspeichern und dann mit &[MATERIAL].jpg ansprechen...

Franke86
vor 4 Jahre
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem ich bekomme es in der MD04

nicht hin das für jedes Material ein seperates Bild angezeigt wird.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

So sieht das Script aus:

Box (4,92) (33,215) "Produktabbildung"

Image (4.6,95) (80,213) "G:\Magazin\Bilder\Kamera\&F[932242]932242.jpg" -nostretch -plain -Nobuffer

Image (4.6,95) (80,213) "G:\Magazin\Bilder\Kamera\&F[909725]909725.jpg" -nostretch -plain -Nobuffer

Vielen Dank für eure Hilfe !

Reiner
vor 4 Jahre
Hallo

ich hab das grad in der MD04 getestet...

"G:\Magazin\Bilder\Kamera\&[MATERIAL].jpg"

Das Bild muss die Materialnummer als Name haben.

Gruß aus Franken

Reiner