SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben folgende Anforderung: Bei einer Lohnbearbeitungsbestellung wird u.a. ein Material mitgeschickt, welches als Nichtlagermaterial angelegt ist. Dieses Material soll auch mit als Info auf den Lieferschein.

In der Stückliste ist es als Positionstyp N gepflegt. In der Lohnbearbeitungsbestellung erscheint diese Position nun in der Komponentenübersicht mit dem Positionstyp T und auf dem Lieferschein ist die Info dann ganz weg.

So wie ich die ME2O verstehe (leider noch Neuland für mich), greift diese nur auf Lagerpositionen zu...

Gibt es also im Standard eine Möglichkeit, ein Nichtlagermaterial oder auch schlicht eine Textposition aus der Stückliste mit bis in den Lieferschein zu übernehmen (als Infotext würde reichen)?

Bin für alle Tipps dankbar 🙂

Förderer

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Keiner eine Idee? Ich vermute fast, dass es auf eine Anpassung hinausläuft (Formular oder Z-Programm). Ich werde mal an unsere Entwickler herantreten.

Nichtsdestotrotz: Wenn noch jemand einen hilfreichen Hinweis hat, dann immer her damit :-)