SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, Freitexte in Banfen als Zusatzinfo für den Lieferanten anzugeben. Diese sollen also später auch mit in die Bestellung übernommen und angedruckt werden. Ein WE / RE erfolgt nicht. Die Bsetellungen werden über ME59N erzeugt.

Material- und Positionstexte sind aus bestimmten Gründen nicht möglich.

Ich habe im Customizing den Positionstyp T zugelassen, den ich in der Banf nun auswählen kann. Ich bekomme dann die Fehlermeldung:

Feldauswahl PT6B ist nicht vorgesehen Meldungsnr. ME028

Geht es überhaupt mit Positionstyp T in Banfen?

Welches Customizing fehlt dann noch??

Vielen Dank schon einmal!

Lukla

lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Ich nochmal... sind Positionstexte in Banfen nicht Unsinn???

--> Bezugsquellenfindung, Freigabeverfahren, in welcher Bestellung würde eine Textposition landen???

Was gibt es noch für Möglichkeiten, Freitexte unterzubringen, die auch gedruckt werden (außer den Positionstext, der leider tabu ist)?

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 3 Jahre
Hallo lukla11,

das kommt ganz darauf an, was im Customizing dazu eingestellt ist. Zum einen können dort entsprechende Positionstexte definiert werden. Anschließend wird für jeden Text eine entsprechende Kopierregel definiert.

Das Ganze steht im Customizing unter: Materialwirtschaft / Einkauf / Bestellanforderung / Texte für Bestellanforderung.

Mit freundlichen Grüßen

nro

lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo NRO,

es wird wohl auf Positionstexte hinauslaufen. Mir wären Textpositionen (Positionstyp T) lieber gewesen, aber das bekomme ich nicht hin

Vielen Dank und Grüße

lukla11