SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mucjim
  • Mucjim
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Zusammen,

Hat jemand schon mal eine Textposition aus einem Kundenauftrag in eine Bestellung übergeleitet?

Ich habe versucht an die Textposition (Positionstyp TATX) einen Einteilungstypen anzuhängen der eine BANF bzw. Bestellung anstösst. Allerdings kommt SAP mit den Kontierungskennzeichen die der Einteilungstyp mit in die BANF/Bestellung übergibt nicht klar und lässt das Sichern des Kundenauftrags nicht zu.

Wir möchten prinzipiell aus einer Textposition im Kundenauftrag (Einteilungstyp manuell) eine Bestellung mit Textposition ansteuern, da teilweise Kleinstteile unterschiedlicher Warengruppen vertrieben werden und diese über Lieferanten und den Einkauf bestellt werden müssen.

Für Tricks und Hinweise bin ich sehr dankbar!!!

Vielen Dank vorab!

Mucjim

Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hi,

wie wäre es mit einer Dummy-Artikel-Nr und gleicher Abwicklung also KD/E

Gruß

Chriz

Mucjim
  • Mucjim
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Das War auch mein Vorschlag aber man will damit umgehen, Einkaufsinfosätze anzulegen etc...