Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline lukla11  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 7. Januar 2021 14:47:01(UTC)
lukla11

Beiträge: 35
Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, Freitexte in Banfen als Zusatzinfo für den Lieferanten anzugeben. Diese sollen also später auch mit in die Bestellung übernommen und angedruckt werden. Ein WE / RE erfolgt nicht. Die Bsetellungen werden über ME59N erzeugt.

Material- und Positionstexte sind aus bestimmten Gründen nicht möglich.

Ich habe im Customizing den Positionstyp T zugelassen, den ich in der Banf nun auswählen kann. Ich bekomme dann die Fehlermeldung:

Feldauswahl PT6B ist nicht vorgesehen Meldungsnr. ME028

Geht es überhaupt mit Positionstyp T in Banfen?
Welches Customizing fehlt dann noch??

Vielen Dank schon einmal!
Lukla

Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline lukla11  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 7. Januar 2021 15:03:58(UTC)
lukla11

Beiträge: 35
Ich nochmal... sind Positionstexte in Banfen nicht Unsinn???
--> Bezugsquellenfindung, Freigabeverfahren, in welcher Bestellung würde eine Textposition landen???

Was gibt es noch für Möglichkeiten, Freitexte unterzubringen, die auch gedruckt werden (außer den Positionstext, der leider tabu ist)?
Offline nro  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 13. Januar 2021 08:21:07(UTC)
nro

Beiträge: 181
Hallo lukla11,


das kommt ganz darauf an, was im Customizing dazu eingestellt ist. Zum einen können dort entsprechende Positionstexte definiert werden. Anschließend wird für jeden Text eine entsprechende Kopierregel definiert.
Das Ganze steht im Customizing unter: Materialwirtschaft / Einkauf / Bestellanforderung / Texte für Bestellanforderung.


Mit freundlichen Grüßen

nro
Offline lukla11  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 13. Januar 2021 08:51:38(UTC)
lukla11

Beiträge: 35
Hallo NRO,

es wird wohl auf Positionstexte hinauslaufen. Mir wären Textpositionen (Positionstyp T) lieber gewesen, aber das bekomme ich nicht hin

Vielen Dank und Grüße
lukla11
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -