SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
J.P.M
  • J.P.M
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung um den SAP-Artikeltext per VC zu füllen. Bei den Merkmalen vom TYP CHAR habe ich es ohne Probleme geschafft.

Ich möchte allerdings eine Kombination aus CHAR & NUM Merkmalen haben, hat einer von euch eine Idee oder eine Info ob das überhaupt möglich ist ?😕

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße

Jan

Förderer

schoent
vor 5 Jahre
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Kann hier nach 2 Jahren vielleicht jemand helfen?

Danke!

VC72
  • VC72
  • SAP Forum - Neuling
vor 5 Jahre
Wir haben uns eine Lösung gestrickt, dass wir einen "Platzhalter" für einen Artikel definieren!

Wir definieren die eine gewisse Auswahl an Merkmalen und eine gewollte Reihenfolge, das kann ergänzt werden mit Schrift- und Sonderzeichen. Dann wird aus der Konfiguration der entsprechende Merkmalswert zum Platzhalter gelesen und ein Materialtext zur Laufzeit generiert!

Wird die Konfiguration der Auftragsposition oder der Materialvariante geändert, wird dieser Funktionsbaustein durchlaufen und der Text ggf. angepasst.

Man braucht einen findigen Entwickler und ein wenig Phantasie!

carlie
vor 5 Jahre
Ich gebe dem Vorredner recht. Das geht nur über einen FUBA, der diese Manipulation vornimmt. Das sollte aber kein große sache sein.