Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline J.P.M  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 6. Oktober 2016 06:21:47(UTC)
J.P.M

Beiträge: 5
Wohnort: Siegen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung um den SAP-Artikeltext per VC zu füllen. Bei den Merkmalen vom TYP CHAR habe ich es ohne Probleme geschafft.

Ich möchte allerdings eine Kombination aus CHAR & NUM Merkmalen haben, hat einer von euch eine Idee oder eine Info ob das überhaupt möglich ist ?Confused

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße
Jan

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline schoent  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 29. November 2018 12:31:33(UTC)
schoent

Beiträge: 3
Germany
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Kann hier nach 2 Jahren vielleicht jemand helfen?
Danke!
Offline VC72  
#3 Geschrieben : Freitag, 11. Januar 2019 08:12:32(UTC)
VC72

Beiträge: 4
Germany
Wohnort: Trierweiler
Wir haben uns eine Lösung gestrickt, dass wir einen "Platzhalter" für einen Artikel definieren!
Wir definieren die eine gewisse Auswahl an Merkmalen und eine gewollte Reihenfolge, das kann ergänzt werden mit Schrift- und Sonderzeichen. Dann wird aus der Konfiguration der entsprechende Merkmalswert zum Platzhalter gelesen und ein Materialtext zur Laufzeit generiert!
Wird die Konfiguration der Auftragsposition oder der Materialvariante geändert, wird dieser Funktionsbaustein durchlaufen und der Text ggf. angepasst.
Man braucht einen findigen Entwickler und ein wenig Phantasie!
Offline carlie  
#4 Geschrieben : Sonntag, 20. Januar 2019 18:04:17(UTC)
carlie

Beiträge: 25
Wohnort: Wiesbach
Ich gebe dem Vorredner recht. Das geht nur über einen FUBA, der diese Manipulation vornimmt. Das sollte aber kein große sache sein.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -