SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Alpmann
  • Alpmann
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit das Feld VTTK-EXTI1 (Externe Identifikation 1) bei Anlage oder Änderung (Zeitpunkt speichern) zu füllen.

Hintergrund ist: wir verschicken Lieferschein DFÜ und neuerdings haben einige Kunden angemeckert, das wir hier keine Daten übermitteln. Wir nutzen dieses Feld für die Angabe des Transportmittels. Bei einem großen Kunden müssen wir hier das KFZ-Kennzeichen eingeben. Bei den "neuen" würde hier die Angabe "LKW" reichen.

Ich habe mich schon auf die Suche nach einer schönen Lösung gemacht und den Userexit EXIT_SAPLV56U_004 gefunden. Hier steht nur ein INCLUDE ZXV56U11.

Wie kann ich den Userexit aktivieren? Nur das Programm ZXV56U11 anlegen hat nichts gebracht.

Ich habe bisher noch nie ein User Exit angelegt.... Ist halt auch schön, wenn vieles im Standard geht.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

hier eine Anleitung zum Bearbeiten/Erstellen von User Exits

https://www.berater-wiki.de/Customer-Exits_ (Transaktionen_CMOD_und_SMOD)

Gruß Wolfgang

Alpmann
  • Alpmann
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

Danke!

Es hat nur die Aktivierung in der SMOD gefehlt.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann