Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline sapmania  
#1 Geschrieben : Montag, 8. Oktober 2018 09:29:57(UTC)
sapmania

Beiträge: 2
Germany
Wir stellen eine Streckenabwicklung im SD im SAP-Standard ein, d.h.
Streckenauftrag im SD -> Bestellanforderung -> Bestellung an Streckenlieferanten -> Eingangsrechnung über MIRO -> SD-Faktura an den Kunden.

Nun soll die Transportabwicklung über uns erfolgen, also wir beauftragen die Spedition, holen die Ware ab und liefern an den Kunden.

Gibt es eine Chance, Transporte ohne Lieferanlage durchzuführen?
Wir möchten ungern Warenein- und Ausgänge buchen, die defacto ja auch nicht erfolgen.

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline anfaenger  
#2 Geschrieben : Montag, 8. Oktober 2018 11:00:18(UTC)
anfaenger

Beiträge: 655
Moin,

klar, man kann doch einen Transport ohne Lieferung anlegen. Die Frage ist halt, wie der Prozess bei Euch designt ist und ob Folgefunktionen wie Belegdruck damit klar kommt.

Gruss
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 11. Oktober 2018 13:09:49(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 740
Du kannst für die Strecke ja auch eine Lieferschein anlegen der keine Warenbwegungen bucht.
Dein Spediteur wird ja irgend eine Art von Information benötigen was er transportieren soll oder nicht?
Oder schickt ihr ihm Auftragsdaten?
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Offline sapmania  
#4 Geschrieben : Freitag, 12. Oktober 2018 11:46:38(UTC)
sapmania

Beiträge: 2
Germany
Danke sehr, dann sind wir hoffentlich gedanklich auf dem richtigen Weg.

Der Spediteur soll auf jeden Fall Daten bekommen - und vermutlich möchte er auch von uns bezahlt werden. Auch dafür hätten wir gern einen SAP-Vorgang.

Wenn ich mit der Fachabteilung nicht weiterkomme, melde ich mich gern noch einmal hier.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -