SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapmania
  • sapmania
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Wir stellen eine Streckenabwicklung im SD im SAP-Standard ein, d.h.

Streckenauftrag im SD -> Bestellanforderung -> Bestellung an Streckenlieferanten -> Eingangsrechnung über MIRO -> SD-Faktura an den Kunden.

Nun soll die Transportabwicklung über uns erfolgen, also wir beauftragen die Spedition, holen die Ware ab und liefern an den Kunden.

Gibt es eine Chance, Transporte ohne Lieferanlage durchzuführen?

Wir möchten ungern Warenein- und Ausgänge buchen, die defacto ja auch nicht erfolgen.

anfaenger
vor 5 Jahre
Moin,

klar, man kann doch einen Transport ohne Lieferung anlegen. Die Frage ist halt, wie der Prozess bei Euch designt ist und ob Folgefunktionen wie Belegdruck damit klar kommt.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Du kannst für die Strecke ja auch eine Lieferschein anlegen der keine Warenbwegungen bucht.

Dein Spediteur wird ja irgend eine Art von Information benötigen was er transportieren soll oder nicht?

Oder schickt ihr ihm Auftragsdaten?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

sapmania
  • sapmania
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Danke sehr, dann sind wir hoffentlich gedanklich auf dem richtigen Weg.

Der Spediteur soll auf jeden Fall Daten bekommen - und vermutlich möchte er auch von uns bezahlt werden. Auch dafür hätten wir gern einen SAP-Vorgang.

Wenn ich mit der Fachabteilung nicht weiterkomme, melde ich mich gern noch einmal hier.