SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit LT01 aus einer Lagereinheit eine Menge umlagern möchte in eine andere Lagereinheit, dann bildet SAP mir eine verschachtelte Handling Unit wo es eine Ober-HU gibt und eine Unter-HU.

Ich würde erwarten dass aus der VON-Handling Unit die Menge entnommen wird und in meine NACH-Handling Unit die Menge reingetan wird.

Wenn ich nach der Buchung in der HUMO aber nach meiner NACH-Handling Unit suche, finde ich eine verschachtelte HU.

Ich verstehe nicht warum das passiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Elli

SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Lösung:

In der LT12, bei der Quittierung war der Haken "Handling Unit wird komplett entnommen

" gesetzt.

Wenn aber nur eine Teilmenge aus einer HU entnommen werden darf, darf dieser Haken nicht gesetzt sein.

Diese Einstellung wird im Customizing bei den Lagertypen getroffen.