SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
fi-sb
  • fi-sb
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

kann man in SAP-MM den Umsatz von einem alten Lieferanten übertragen auf einen neuen?

Wir haben in FI das Problem, dass wir einen neuen Kreditor anlegen müssen, da sich Name, Bankverb. und Steuer-Nr. ändert.

Der EK möchte allerdings nur den alten umbenennen. Aus steuerlichen Aspekten geht das aber nicht so einfach. Damit der Umsatz bei Neuanlage nicht "verloren" geht, diese Frage. Danke für die Infos.

Förderer

SAP-Tussi
vor 6 Jahre
Hallo,

was man machen kann ist, bei dem neuen Kreditor (oder Geschäftsparner, je nach System) die alte Kontonummer einzutragen, die der Kreditor vorher hatte.

Eine Verbindung gibt es aber nicht.

Möchte man sich das anzeigen lassen, kann man sich jedoch für diesen Fall eine Anzeigevariante anlegen, wo beide Kreditorennummern aufgelistet sind.

Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.