SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
albers_hh
  • albers_hh
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Fachleute,

ich habe ein Problem 🤬

Folgendes Szenario:

Wir haben einen Fertigungsauftrag der 3x über den gleichen Arbeitsplatz geht.

Dieser Arbeitsplatz muss umziehen und steht für einen Zeitraum X nicht zur Verfügung, bspw. 1 Woche. Lassen wir den MRP laufen, berücksichtigt dieser das nicht, sprich die DLZ für den Auftrag bleibt gleich.

Beispiel:

MRP Lauf nutzt Stücklisten und APL Auflösung zur Terminierung

FAUF 123

Eckstart: 24.10.2020

Eckende: 30.11.2020

Arbeitsplatz: C123

zieht um vom: 01.11. - 07.11.

Planerisch müsste der FAUF sinngemäß ein Eckende 07.12.20 auswerfen.

Wie ist das zu realisieren? Über einen eigenen Fabrikkalender entfällt vermutlich, da wir 100derte an Arbeitsplätzen haben, die der gleichen Thematik unterliegen, sprich ich kann keine 100+ Fabrikkalender anlegen, da bringt mich meine IT um 😲

Meine "simple" Vorstellung ist, dass es eine TA gibt, wo ich sage, dass der Arbeitsplatz C123 vom 01.11. bis 30.11. nicht verfügbar ist und der MRP drum herum plant.

Wir hatten schon den Ansatz über einen Instandhaltungsauftrag im PM Modul, sind da aber bislang nicht so recht weitergekommen.

Über kreative Ideen würde ich mich freuen.

Danke und viele Grüße,

Stephan

Förderer

sven222
vor 3 Jahre
CR02 Arbeitplatz ändern, nun in die Sicht Kapazitäten rein, Doppleclick auf die Kapazitätsart rein. Einen Intervall machen mit dem gewünschten Datum und Nutzungsgrad 0.

In der Sicht Kapazität noch den Haken "Relevant für Kapazitätsplanung" setzten.

Neuterminierung machen und sollte berücksichtigt werden

Gruss Sven