SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Theodor
  • Theodor
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Thema Upload-/Download Favoriten und deren Berechtigungen.

Bei uns wird SAP eingeführt und es werden Berechtigungen getestet.

Da ich eher ein PP-PI-lastiger Teilprojektleiter bin kann ich die Sicht unserer IT nicht ganz nachvollziehen.😕

Unsere Basis ist auch absolut neu auf dem Gebiet SAP und es klingeln jedesmal deren Warnglocken 😨 , wenn ein TPL Berechtigungen für "Benutzerübergreifende Layouts", Upload-/Download von Favoriten etc. beantragt.

Nun meine Frage:

Ist es kritisch den Upload-/Download der Favoriten freizugeben, oder benutzerübergreifende Layouts von Teilprojektleitern pflegen zu lassen?

Also mit kritisch, meine ich, berechtigungstechnisch, ob hier bestimmtes dann durchgeführt werden könnte.

Ich würde so Ad-Hoc vermuten, dass hier unsere Basis ein wenig überspitzt reagiert, da noch recht wenig Erfahrung vorhanden ist. Sowohl bei uns TPL, als auch in der Basis. Wir sind halt noch im Aufbau.

Vielen Dank für rege Rückantwort

Viele Grüße

Theo

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Theo,

wg. Favoriten sehe ich nicht, wo da ein Problem sein soll. Im SAP-Menü sieht ein User auch alle Tcodes.

Wg. Layouts - je mehr Leute ändern um so grösser wird die Namensvielfalt, die Dubletten etc. Sollte m.E. auf einige Keyuser o.ä. beschränkt werden.

Ich hoffe damit ein klein wenig geholfen zu haben.

mas

Theodor
  • Theodor
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo mas,

Danke für die schnelle Antwort. Es hat mir schon weitergeholfen.

Es wird momentan versucht uns einzureden, wenn man den Upload-/Download der Favoriten erlaubt, soll noch irgend etwas(kritisches?) erlaubt sein...

Das ist etwas, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Falls noch jemand hierzu näheres weiß, freue ich mich über weitere Antworten.

Vielen Dank.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen