SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AndyO
  • AndyO
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.

Ich versuche über die "Anlage anlegen" Funktion eine Anlage anzulegen.

Leider ist diese Funktion bei mir ausgegraut.

Ich habe gelesen, dass man den Benutzerparameter "SD_SWU_ACTIVE" mit "X" setzen soll, dies habe ich getan, leider ohne Erfolg.

Die Funktion "Business Document ablegen" funktioniert, ist aber leider für mich nicht geeignet, da der Titel nicht manuell bearbeitet werden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Förderer

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

dann solltest du deinen Systemadmin fragen, das es zum einen ein Berechtigungsproblem zum anderen Systemeinstellungen bedarf.


Vielen Dank und viele Grüße
AndyO
  • AndyO
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
An fehlenden Berechtigungen kann es nicht liegen.

In diesem System habe ich SAP_ALL / SAP_NEW Rollen.

daytona80
vor 4 Jahre
dann ist die Funktion nicht eingestellt /gecustomizied

Probier doch mal andere SAP Objekte (Bestellung, Prüflos, Materialbeleg, Equipment o.ä.


Vielen Dank und viele Grüße
AndyO
  • AndyO
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Das habe ich bereits, geht bei keinem Objekt.

Soweit ich weiß, hat es aber schon einmal funktioniert.

Kann mir jemand sagen, so dies gecustomized wird?

Utah
  • Utah
  • SAP Forum - User
vor 4 Jahre
Zitat von: AndyO 

An fehlenden Berechtigungen kann es nicht liegen.

In diesem System habe ich SAP_ALL / SAP_NEW Rollen.

Ist "dieses" System, für das du die Berechtigung hast, an ein Archiv bzw. DMS angebunden?

Du brauchst die Berechtigung UND eine Archivanbindung.

AndyO
  • AndyO
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Utah,

ja, es ist an ein DMS angebunden. Business Documents funktionieren auch.

Danke und Gruß

Andy

Karino
vor 4 Jahre
Hallo,

dran gedacht, dass beim Benutzerparameter "SD_SWU_ACTIVE" mit "X" ein grosses "X" drinstehen muss? Da ist SAP pingelig.

Archivanbindung muss natürlich vorhanden sein. Hast du auch Rechte Daten im Archiv abzulegen?

Viele Grüße

Karino