SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Max_SAP
  • Max_SAP
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo!

Wenn ich in der VA02 das "1.Datum" auf einen Feiertag setze erscheint diese Warnmeldung: Keine Warenannahme am 01.01.2021 (Nächstes Datum: 04.01.2021).

Mache ich jedoch dasselbe beim Fakturadatum, erscheint keine Warnmeldung.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke

fg Max

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

sorry passt nicht !!!

im Programm 'RV60AFZZ' gibt es den User-Exit 'Userexit_number_RANGE_INV_DATE' dort kann das Fakturadatum

gesetzt bzw. geprüft werden.

Gruß Wolfgang

Max_SAP
  • Max_SAP
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis. Wie ist "passt nicht" gemeint?

fg Max

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

für die Frage, passt die Lösung nicht.

Gruß Wolfgang

chriz0001
vor 3 Jahre
Hallo,

einen Tipp für was?

Die Warnmeldung erfolgt ja deshalb weil an dem Feiertag niemand da sein wird der die Ware in Empfang nimmt;

Bei dem Fakturadatum ist das ja nicht erforderlich.

Gruß

Chriz

Max_SAP
  • Max_SAP
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Chriz!

Das ist absolut richtig, aber die Fakturierung kann bei uns auch nicht an einem Feiertag bzw. Wochenende gemacht werden.

Daher war der Wunsch aus der Fachabteilung, ob hier nicht auch eine Warnung ausgegeben werden kann.

fg Max