SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
FFORIGA
  • FFORIGA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe nun schon diverse Beiträge zu diesem Thema gelesen. Aber irgendwie komme ich nicht ganz klar mit der ganzen Sache.

Hintergrund:

Über die MD61 lege ich auf Basis der aktuellen Forcast-Daten Primärbedarfe für einzelne Materialien an. Im Materialstamm ist zu diesen Materialien die Strategiegruppe 40 mit entsprechenden Verrechnungssatz eingetragen.

Wenn ich jetzt über die MD04 die Bedarfsliste anzeigen lasse warden dort die eingetragenen Mengen als VP-Bed (VSF) angezeigt und nicht mit den bereits vorhandenen verrechnet.

Wo ist mein Gedankenfehler?

Wäre net, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank.

Förderer

Zerberus
vor 6 Jahre
Hallo,

wie sind denn die anderen Parameter eingstellt?

- Verrechungsmodus, -intervalle

- Kennzeichen Mischdisposition

Findet überhaupt eine Bedarfsübergabe an die Disposition statt?

- Bedarfsart im Kundenauftrag

Gruß

Z

PPfrischling
vor 6 Jahre
Hallo,

Ich habe gerade genau das gleiche Problem, die Vorplanbedarfe verrechnen sich in der MD04 nicht mit dem aktuellen Bestand. Spannenderweise habe ich ein Material, welches die gleichen Einstellungen und die gleichen VSFs hat, diese verrechnen sich aber.

@FFORIGA, hast Du den Fehler inzwischen gefunden?

VG PPfrischling

PPfrischling
vor 6 Jahre
Zur Ergänzung:

In meinem Fall hat mir die Dispogruppe die Verrechnung verhindert.

Vielleicht hilft das jemandem noch weiter.