SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sap123456
  • sap123456
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

Folgendes Problem habe ich: Ich möchte gerne für eine bestimmte Verkaufsorganisation Verkaufsbüros anlegen. Diese sollen dann in der VA21 nur in dieser VerkOrg auswählbar sein und wenn ein bestimmte Belegart ausgewählt wurde.

An folgendem Punkt komme ich nicht weiter.

Befinde mich aktuell im Costumizing unter Unternehmenstruktur > Definition > Vertrieb. Wie kann ich die Verkaufsbüros die ich gepflegt habe nun einer VerkOrg und Belegart zuordnen?

Grüße

M F

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Das ist SD und hat mit APO nichts zu tun, daher bisr du im falschen Forum mit der Frage und bekommst daher vermutlich im Zweifel nicht so viele Antworten.

zum Thema:

Du ordnest ein Verkaufsbüro einer Verkaufsorganisation zu

Unternehmenstruktur -> Zuornung -> Vertrieb

Implizit lässt sich dieser Teil deiner Anforderung abdecken, absolut wasserdicht ist das im Zweifel aber nicht in allen Lebenslagen.

Deine Einschränkung auf Verkaufsbelegart kannst du nicht customizen analog zu dem erwähnten oben.

Könnte man aber natürlich programmieren.

Aber ganz generell ist das was du möchest auch eigentlich ein Berechtigungsthema und sollte in dieser Form realisiert werden.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.