SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
williwu
  • williwu
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Eine  Frage zum Customizing in der Transaktion VOTX,
Vertriebsbeleg Kopf, dann Liste Zugriffsfolgen. Irgendein auspicken
und dann steht z.B. die Zugriffsfolge zu einem Verkaufsbeleg.

Dort habe ich eine Textart mit einem Objekt verknüpft (VBBK,
Vertriebsbeleg Kopftexte). Das hat zur Folge, dass beim Anlegen eines
SD-Auftrages ein bestimmter Text in diesen Verkaufsbeleg kopiert
wird. Jetzt die entscheidende Frage:
Wo pflege ich diesen Text ?

In der SO10 finde ich ihn leider nicht.
Bei uns läuft das unter dem Textobjekt VBBK und der Text-ID z100.

Wer kann helfen ?



Förderer

encore
vor 16 Jahre
Hallo  williwu,


am einfachsten zur Ermittlung ist ein SD-Auftrag.  Dadrinnen wählst du  Springen - Kopf - Texte und dann unter dem Texteingabefeld das rechte Icon (Protokoll); dann wird dir die Textfindungsanalyse angezeigt. Vor jeder Textart kannst du das Plus anwählen und dann sehen, wo Texte gesucht und ggf. auch gefunden wurden. Wird z.B. im ersten Zugriff in einem Textobjekt VBBK gesucht, dann wäre dies ein Vorgängerbeleg, in dem gesucht würde (wg. Anlegen mit Bezug). Danach kommen ggf. KNA1 und/oder KNVV (Debitorenstamm) etc.

Das abgebildete Schema entspricht dem identischen Schema in der VOTX  bzw.  VOTXN.

OK ?
Grüsse

nk

williwu
  • williwu
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo Encore ! Ja, genial. Ich kannte bislang das Protokoll noch nicht. So konnte ich diesen Text in der SO10 finden und pflegen. Danke !!! Gruss williwu