SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hirsch
  • Hirsch
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Experten,

ich möchte gerne zusätzlich zur Verwaltung der QM-Zertifikate auch noch andere Zertifikate von Lieferanten verwalten. QM-Zertifikate können mit Angabe der Norm und mit Termin für die Gültigkeit geführt werden. Oft haben Lieferanten aber auch noch andere Zertifikate z.B. für das Umweltmanagement nach ISO 14001. Wie Ist es möglich diese so aufzunehmen, dass sie auch in der Lieferantenbewertung ihren Beitrag finden und abgelaufene Gültigkeitstermine zu Meldungen führen.

Besten Dank für die Unterstützung.

 

 

 

pedroneb
vor 16 Jahre

Hallo!

Wir haben das über ein manuelles Teilkriterium gelöst! Nachteil ist eben, dass man die Bewertung manuell machen muss!

mfg

pedroneb

 

Hirsch
  • Hirsch
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo pedronep,

besten Dank für die Antwort.

So hätte ich mir das auch vorgestellt, bin aber damit noch nicht glücklich. Die Bewertung ist ja noch einigermaßen akzeptabel, da sie normalerweise einmal pro Zertifikatsperiode erfolgt, aber ich hätte gerne eine Terminüberwachung, so dass ich damit auch die Aktualisierung der Bewertung auslösen kann.

Ist es möglich, in SAP R3 4.6 neben dem QM-Zertifikat eines Lieferanten auch dessen weitere Zertifikate nicht nur aufzunehmen, sondern auch deren Gültigkeitsdatum festzuhalten und so auszuwerten, dass zum Ablauf des Gültigkeitsdatums eine Information oder Aktion erfolgt?

Mit freundlichen Grüßen

 Hirsch