SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Stormfire
  • Stormfire
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Forumsgemeinde,

ich versuche mir gerade einen Quick Viewer zu basteln, der mir ähnliche Daten wie die Transaktion CA80 anzeigt.

Wir benötigen dringend eine Liste, bei der wir wie in der Transaktion CA80 alle Materialnummern sehen können, die einen bestimmten Arbeitsplatz haben.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass die Liste im Gegensatz zu unserer CA80 nur eine Zeile je Ergebnis (also Artikel) haben darf um das ganze in Excel zu exportieren.

Die weitere Schwierigkeit besteht für uns darin, dass wir gerne die Leistungsdaten also Vorgangszeiten für FST oder MST je nach Arbeitsplatz ebenfalls in der Liste benötigen.

Bis jetzt können wir nur über die CA80 alle Artikel auswerten und die Leistung manuell aus dem Arbeitsplan in eine Exel Liste schreiben.

Beispiel für das Ergebniss stelle ich mri wie folgt vor:

Auswertung Arbeitsplatz: 705010

Liste:

Artikelnummer | Vorgabewert | Basismenge

4050105000000 3,5 min 100

Ich hoffe sehr, ihr könnt uns dabei helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Förderer

sapzero69
vor 8 Jahre
Hallo Stormfire,

beim SQVI als Datenquelle die logische Datenbank PNM auswählen, Materialzuordnungen sind in der Tabelle MAPL, Vorgabewerte sind in der PLPOD zu finden, Arbeitsplatz unter der RCR01.

Grüße

sapzero69

Stormfire
  • Stormfire
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo sapzero69,

vielen Dank.

Ihr Tipp hat uns wirklich sehr geholfen.

Daumen hoch

Illo_G
vor 6 Jahre
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne nachvollziehen welches Material an einem Arbeitsplatz verwendet wird. Über die CA80 werden mir allerdings nur Baugruppen angezeigt die über die Linienmontage an den Arbeitsplatz bereitgestellt werden. Die Komponenten die von der Logistik an den Arbeitsplatz bereitgestellt werden sind in der Transaktion CA80 leider nicht angezeigt. Könnt ihr mir ein Tipp geben was das Problem ist?

Schon mal vielen Dank!

Grüße

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

über die LDB PNM werden die Tabellen :

PLPOD Plan/Position EA-Tabelle mit den Komponenten und Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt.

So kann die auswertung über eine Query gemacht werden.

Gruß Wolfgang