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pneumann
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vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Zahlungsanordnungen (TA: RVND) bei und im Unternehmen zu implementieren. Das Customizing habe ich soweit abgeschlossen und kann auch Zahlungsanordnungen erstellen und auch über die TA F111 ausgleichen. Es wird auch eine Zahlungsdatei erzeugt, die unserer Banking System verarbeiten kann. Allerdings wird als Verwendungszweck "/INV" angegeben, obwohl alle Felder bei der Erstellung der Zahlungsanordnung (Payment Reference etc.) gefüllt sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zahlungsanordnungen im SAP und kann mir einen Hinweis geben, wie ich einen Verwendungszweck in der Zahlung angeben kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Phil

pneumann
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vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich konnte das Problem zusammen mit unserer IT-Abteilung lösen. Es fehlten noch die Einstellungen zum Verwendungszweck für die Zahlungsanordnungen.

Für die die das gleiche Problem haben:

Im Einführungsleitfaden unter Finanzwesen (neu)-> Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung -> Geschäftsvorfälle -> Zahlungsausgang -> Zahlungsausgang automatisch -> Zahlungsträger -> Zahlungsträgerformate der Payment Medium Workbench einstellen -> Zahlungsträgerformat und Verwendungszweck dem Zahlweg zuordnen

Dort dann den jeweiligen Zahlweg auswählen und dann bei Verwendungszweck nach Herkunft die Herkunftsarten FI-AP-PR, FI-AR-PR und FI-BL auswählen und den richtigen Verwendungszweck auswählen.

Gruß

Phil