SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
flex1017
  • flex1017
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

wir speichern im Betrieb unsere Eingangsrechnungen elektronisch als PDF-Dateien. Zwischen der Buchungsbelegnummer und dem Dokument gibt es eine Verknüpfung. Über Menü Dienste zum Objekt --> Anlagenliste kann man sich den Beleg anzeigen lassen. Das ganze dauert aber einige Sekunden. Bei einem Ordner konnte man schnell 200 Seiten durchblättern und schauen, ob man findet, wonach man sucht. Jetzt geht das nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, sich viele Dokumente auf einmal anzeigen zu lassen? 

Bsp.: Man gibt 200 Buchungsbelegnummern ein und erhält dann 200 PDF-Dateien (evtl. in einem Dateiordner auf einem lokalen Laufwerk zusammengestellt). Das ganze würde vermutlich einige Zeit dauern, so daß man einen Hintergrundjob über die Mittagspause etc. laufen lassen müsste.

Bin gespannt, ob sich hier jemand auskennt und mir Auskunft geben kann.

Vielen Dank.


Key-User FI, etwas MM und SD, System ECC 6.0
pushover
vor 14 Jahre

Hallo flex1017,

ich hatte das gleiche Problem und habe mir hierfür ein Programm geschrieben. Mit diesem selektiere ich die gewünschten Belege in eine interne Tabelle und speichere mir mit dem FB: ARCHIVOBJECT_GET_CLIENT die Dokumente in eine Ordner auf dem Laufwerk X.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO