SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Community,

wir wollen hier von SAP MM auf WM umstellen mit einem kleinen einfachen Lager. Da ich noch nicht so viel über die Herangehensweise für so ein Projekt verfüge wollte ich einmal eure Tipps und Erfahrungen erfragen.

Das Lager ist wie gesagt sehr einfach. Eine einfache Platzverwaltung mit einer Auslagerstrategie nach FIFO. Die Einlagerung soll weiterhin eine Person machen.

- Was muss man beachten?

- Wie sind die Schritte?

- Gibt es eine Mobile Datenerfassung in SAP als Standard?

Meine Fragen sind jetzt nicht sehr spezifisch… Aber über Anhaltspunkte und eine Richtung wie man das angeht wäre klasse.

Danke

Gruß

SAPforME

Förderer

SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

mag mir hier keiner einen Tipp geben was ich so bei einer Umstellung beachten muss und das die nötigen Einstellungen im System sind geben?

Danke & Beste Grüße

SAPforME

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Hallo,

das Thema ist nicht trivial und mit ein zwei Sätzen zu erklären. Mein Tipp, ihr habt doch mit Sicherheit ein Beratungshaus an der Hand. Beauftragt bei denen einen Workshop an eurem System und last euch die Umstellung erläutern.

Grüße

Stephan

SAPforME
  • SAPforME
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

vielen Dank. So sind wir auch verblieben, weil es ohne so oder so nicht gehen würde. Sorry für meinen Schnellschuss.