SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
taj_89
  • taj_89
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Community,

Gibt es eine Möglichkeit die Vorgänge eines Fertigungsauftrages manuell zu terminieren bzw. mit einem BAPI oder FuBa zu ändern (CO_SE_PRODORD_OPR_CHANGE)?

Hintergrund ist der: Wir möchten ein Tool verwenden, dass die Feinplanung unserer Kapazitäten übernimmt. Dieses Tool übernimmt dann auch die Terminierung der Fertigungsaufträge und dessen Vorgänge. Diese Informationen werden dann zurück an SAP gesendet, das dann aufgrund der neuen Termine die Fertigungsaufträge ändern soll.

Leider fehlt mir das gewisse Know-How im PP-Customizing, um SAP zu sagen, dass die Terminierung von extern erfolgen soll, da ich mehr aus der Entwicklung komme als aus der Prozessberatung.

Ich habe schon gesehen, dass man die Terminierung auf Vorgangsebene mit dem Steuerschlüssel steuern kann, abhängig von der Terminierungsart im FAUF-Kopf. Ich habe hier mit verschiedenen Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank im Voraus.

taj

Förderer

hoosen44
vor 4 Jahre
Hallo,

ich bin auf das gleiche Problem gestoßen. Haben Sie mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, einzelne Vorgänge im FA händisch zu terminieren?

Danke und liebe Grüße