SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_rapunzel
vor 6 Jahre
Wir würden gerne ein Angebot als Vorlage definieren und davon weitere Angebote für unterschiedliche Auftraggeber ableiten.

Funktion "Anlegen mit Referenz" geht bei unterschiedlichen Auftraggebern nicht.

Funktion "Positionsvorschlag" kopiert weder Texte noch Preise.

Hat noch jemand eine Idee?

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Zitat von: SAP_rapunzel 

... Hat noch jemand eine Idee?

Wieso welche Idee hast du denn?

Sieht für mich ohne weitere Information nach Anfängerfehlern bzw. fehlendem Anfängerwissen in Kopiersteuerung und Textfindung aus?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

SAP_rapunzel
vor 6 Jahre
Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm 

Zitat von: SAP_rapunzel 

... Hat noch jemand eine Idee?

Wieso welche Idee hast du denn?

quote]

meine zwei Ideen waren Anlegen mit Referenz oder Positionsvorschlag.

Anlegen mit Referenz funktioniert aber nicht, da der Auftraggeber dann nicht mehr änderbar ist.

Beim Anlegen mit Positionsvorschlag werden die abhängigen Daten (Texte, Preise) nicht mitgenommen, siehe Hinweis 455662. Die Texte könnten über einen Exit nachgelesen werden, siehe Hinweis 96017. Allerdings habe ich dann noch immer keine Lösung für die Preise.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Wenn du die Kopiersteuerung und Textsteuerung "sauber" eingestellt hast geht das mit "Anlegen mit Bezug" ohne weiteres, auch mit abweichendem AG.

Wenn du dich iMStandard bewegst hast du vermtlich ein Angebot (AG) das du in einen Auftrag (TA) übernehemen willst?

In der Kopierbedingung Kopf ist im Standard die Kopierbedingung "Kopf gleicher Kunde" (Formroutine 001).

Das muss man natürlich umstellen auf Kopierbedingung "Kopf abweichender Kunde" (Formroutine 002), wenn einem das nicht gefällt. 😉

Wenn dann an Texten noch etwas feheln sollte im Zielbeleg, muss man die Textsteuerung noch anpassen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

SAP_rapunzel
vor 6 Jahre
Da hast Du Recht, ich habe den Standard AG nach AG mit der Bedingung 002 ausprobiert - da wäre der AG änderbar.

Leider bei unserem ZAG nicht... (auch Bedingung 002), deswegen dachte ich, das geht nicht. Dann muss ich hier weitersuchen. Gut zu wissen, dass die Bedingung doch die richtige wäre. Die hätte ich nämlich schon ausgeschlossen gehabt.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Pragmatisch testen kannst du das relativ einfach, wenn wir von Standardbedingungen ausgehen!

Wenn die Kopfinformationen übergeben werden und nur die Positionsinformationen fehlen, dann musst du in der Kopiersteuerung der Pos. Typen nach dem Fehler suchen.

Wenn Überhaupt nichts übergeben wird bzw, abgerochen wird musst du in der Kopiersteuerung im Kopf nach dem Problem suchen.

Ich sage bewusst Standardbedinungen, da mir keine bekannt ist die die Trennung zwischen Kopf und Pos. nicht einhält.

Bei selbstgebauten, kann man das ja missachten und damit wäre die genannte pragmatische Prüfung nicht mehr möglich.

Ganz generell wirst du das im Zweifel (mühsam) debuggen müssen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.