SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
LAT
  • LAT
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

folgendes Thema:

Wenn ein Warenausgang zum Auftrag erfolgt (BwArt 261) möchte ich einen Sammel WA-Schein (Nachrichtenart WA03) drucken, der als Kommissionierliste dient.

Da bei einer WA BUchung Material von verschiedenen Lagerorten genommen werden kann, verwende ich zum Druckprogram SAPM07DR die Routine ENTRY_WA03L.

Damit bekomme ich die Positionen nach Entnahme-Lagerort sortiert und einen page-break bei jedem Lagerortwechsel.

über die das customizing "Druckerfindung nach Werk/Lagerort" kann man definieren auf welchem Drucker ausgegeben werden soll.

So weit so gut.

Nur wird nun der Drucker danach ausgewaehlt welche Lagerort die erste Material-Position des Belegs hat (bzw. durch das Sortieren der Positinen nach lagerorten: dem lagerort der ersten Gruppe).

Nun kann ich für alle Lagerorte den gleichen Drucker angeben, damit kommt der Beleg immer sicher an einer Stelle raus.

Frage:

wie kann ich das jeweilige Blatt mit dem jeweiligen Lagerort auf einen eigenen Drucker ausgeben?

Beispiel: WA Buchung mit 2 Positionen. Eine vom Lagerort 0001 und eine vom Lagerort 0002.

Idealerweise brauche ich zwei WA-Scheine.

Einen für den Lgort 0001 und einen für 0002.

Der für 0001 soll auf Drucker PRT1 und der für 0002 auf PRT2 ausgegeben (oder noch besser als mail verschickt)werden.

Wie mach ich das?

Schon vorab vielen Dank.

Förderer

SAP-Tussi
vor 10 Jahre
Für das System ist es doch ein Beleg, oder ist es ein Beleg je Lagerort? Das habe ich von der Beschreibung nicht ganz verstanden.

Wenn es nur ein Beleg ist, dann wird der erste Lagerort für die Selektion genommen soweit ich weiß.

Pagebreak dient ja nur der Trennung der Seiten im Beleg, aber die Belegnummer ist trotzdem die Gleiche.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
LAT
  • LAT
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo SAP-Tussi,

sorry, etwas spät.

ABer richtig, da es EIN Beleg ist, geht das (natürlich) nicht.

Die Frage war dumm.

Gruss,

LAT