SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MCSap
  • MCSap
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Experts,

ich bin seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung...unsere Transportaufträge (im WE) hatten stets den Bezug zur Ober-HU. Das heißt, dass wenn auf einer Palette 10 Päckchen vom SELBEN Material und SELBER Charge lagerten, enthielt der TA nur eine Zeile- und zwar die Paletten-HU(Ober-HU). Wir haben seit kurzem ein Patch eingespielt. Seit dem kann ich folgendes Verhalten im System beobachten. Der Transportauftrag enthält nicht mehr eine Zeile (Ober-HU), sondern 10 Zeilen (also die Unter-HUs/die Päckchen auf der Palette) mit IDENTISCHEN Werten. Warum ist es so? Wenn alle Päckchen identisch sind, soll der TA doch nur die Palette anzeigen!

Könnt ihr ein Paar Tipps geben?

VG

MCSap
  • MCSap
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Ich habe die Lösung. Und zwar tat SAP im Standard folgendes vor dem Patch-Update: Bei der Erstellung des TAs für die Anlieferung, kumulierte es automatisch die Lieferpositionen auf Basis von Materialnummer und Charge. Hatte beispielsweise die Anlieferung 5 LieferPostionen mit der Schraube ABC und Charge 123, so hatte der TA lediglich eine Position mit 5 Schrauben.

Nach dem Patch reagiert SAP eigentlich richtiger; da es bei der Erstellung des TAs einfach die Anlieferung spiegelt. Das bedeutet, dass wenn eine Anlieferung bewusst mit 5 Positionen erstellt worden ist (obwohl Matnummer und Chargen identisch sind) statt mit einer Lieferposition, so "denkt sich SAP", dass jemand sich dabei was gedacht hat, und erstellt ebenso einen TA, der 5 Positionen hat.

OSS 2306915

Ich hoffe, es jemanden geholfen, der in Zukunft das gleiche Problem hat.