SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jan Brünig
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade hier angemeldet.Seit Oktober arbeite ich bei einem Pharmaunternehmen und habe seit April recht viel Kontakt mit SAP. 🙂 Ein sehr interessantes Programm!

Nun zu meinem Problem: Als Pharmaunternehmen im OTC Bereich packen wir natürlich auch s.g. Displays (Verkaufsaufzsteller in Apotheken), die inklusive Verkaufsware an die Apotheken geschickt werden.

Nun lassen wir die Displays nicht von unserem Logistikpartner packen, sondern von einem Dritten.

Das hat zur Folge, dass wir Verkaufsware an diesen schicken müssen, die Rechnung für diese Ware geht aber an einen anderen.

Nun frage ich mich, wie man hier die Ware ausbuchen (VL01n) könnte, ohne den Bestand im System zu ändern und in einem zweiten Schritt einen (bzw. mehrere) Aufträge (VA01) erstellen könnten, in der man pro forma die Ware an den Endempfänger berechnet und "verschickt". Die gepackten Displays werden dann über den Dritten an die Endempfänger geschickt (Adressaten stellen wir bereit)

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. 🙂 SAP Support haben wir hier natürlich, aber vielleicht ergibt sich ja hier schon etwas übers Wochenende.

Liebe Grüße,

Jan

Förderer

professor
vor 2 Jahre
Hallo Jan,

so wie sich der Prozess liest ist das Lohnbearbeitung (Display packen) in Kombination mit Strecke (Lohnbearbeiter schickt Ware an Kunden).

Also im ersten Schritt wird die Ware in den Lohnbearbeiterbestand gebucht und erst wenn vom Lohnbearbeiter die Meldung kommt, dass er die Ware an den Kunden geschickt hat, wird der Bestand abgebucht.

Ich hoffe, Euer Support weiss, wie man diesen Prozess einstellt.

Gruß

Boni