SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
michi74
  • michi74
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

wir nutzen den traditionellen Standardweg Auftrag-->Lieferung (und Kommissionierung)-->Warenausgang-->Faktura.

Gibt es eine Möglichkeit, den Warenausgang zu einem Auftrag vorab, ohne vorherige Lieferung, durchzuführen?

Hintergrund ist folgender: Lagerteile werden körperlich für einen Auftrag entnommen. Die eigentliche Warenausgangsbuchung erfolgt

oftmals erst einige Zeit, bei der eigentlichen Auslieferung, wenn der Auftrag vollständig ist.

Das Lagerteil steht somit in der Reservierung, ist allerdings körperlich bereits entnommen.

Man muss dann wissen, dass dieser Artikel bereits entnommen wurde und bereits auf dem Auftragswagen liegt. Dies ist sehr unglücklich.

Kann man das also umgehen?

Gruss, Michi

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Wenn ihr WM iM Einsatz habt, dann wäre das dort vermutlich schöner aufgehoben.

Wenn ohne WM und es tatsächlich einen (sicheren) "Ablageort" gibt und du es umgangssprachlich "reservieren" möchtest, dann würde ich es mit einem Szenario zum Kundenauftragsbestand machen und das dann dort zubuchen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.