SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte zu einem bereits zurückgemeldeten Fertigungsauftrag zusätzlichen Materialverbrauch buchen (irgendwelche Anbauteile wurden beim Einbau durch den Werker beschädigt und aus dem Lager nachentnommen). Wenn ich Wareanausgang auf Auftrag über MIGO und BWA 261 buchen will (aber auch über MB1A - Materialentnahme für Auftrag) bringt er mir immer die Fehlermeldung " Beleg 0815 enthält keine wählbaren Positionen"

Im Auftrag selbst (CO03) sehe ich aber wohl die Komponenten, die ich zusätzlich entnehmen will. Woran kann das liegen?

Gruß

Enrico

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 5 Jahre
Hallo Enrico,

ich würde hier einmal prüfen, ob zu dem Fauf noch Warenbewegungen gebucht werden dürfen.

Dazu bitte im Auftragskopf auf den i-Button klicken, dann erhält man einen Überblick über die Stati. Auf dem Reiter 'Betriebsw.Vorgänge' prüfen welche Ampelfarbe bei Warenbewegungen steht.

Gruß,

Rick

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo Enrico,

da dies eine ungeplante Entnahme zu sein scheint, schlägt dir das System zu dem bereits rückgemeldeten FA nichts mehr vor.

Versuche mal folgendes:

MIGO > Einstellungen > Vorschlagswerte > "Alle Positionen vorschlagen" markieren und Einstellungen speichern und dann nochmal probieren bzw. in der MB1A "Nullzeilen vorschlagen" markieren.

VG, Nordwolf