SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
captan
  • captan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Guten Tag Zusammen,

ich suche ausführliche Information zu SAP (das breit gespannt, von Einkauf zu Produktion, über Bestellungen, Umlagerungen, Kundenauftägen und Materialstammdaten...). Gibt es da ein empfehlenswertes Buch das ich mir da besorgen kann?

vielen Dank für eure Antworten.

captan
  • captan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Guten Morgen,

ich nochmals, könnt ihr mir sonnst sagen wo ich mich beraten lassen kann?

mfG,

Wanngehteslos?
vor 9 Jahre
Die Bücher von Rheinwerkverlag (ehem. Galileo / SAP-Press) sind die besten. Bei dem Themenkreis, den Du umreißt, wirst Du aber mindestens 10 Bücher lesen müssen, und selbst das wird Dir kaum helfen, wenn Du nicht parallel mit SAP arbeitest.

Suchst Du eher Anwenderbücher oder Customizing (Konfiguration, Einführung und Support)?

captan
  • captan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

und danke für die Antwort. Ich bin parallel im SAP unterwegs. Nur würde ich gerne meine Kenntnisse vertiefen in allem was standard ist.

Danke sehr

Wanngehteslos?
vor 9 Jahre
Du kannst natürlich auch mit der Onlinehilfe von SAP arbeiten. Die gab es früher auch als PDF Versionen, und das ist noch weitgehend aktuell.

Anfangen kannst Du mal mit dem Dokument für Bedarfsplanung, das ist eigentlich ein ganz zentrales Thema in der Logistik.

http://lmgtfy.com/?q=pp-mrp+filetype%3Apdf 

captan
  • captan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Super Danke

dann bescheftige ich mich mal damit!

LenzG
  • LenzG
  • SAP Forum - Neuling
vor 9 Jahre
Hallo,

du solltest dich auf jeden Fall auf einen Themenschwerpunkt konzentrieren, denn um eine "eierlegende Wollmilchsau" in Sachen SAP zu werden wird wahrscheinlich ein Leben nicht ausreichen.

Nach der Bedarfsplanung kann es ja möglicherweise in Richtung Produktionsplanung- Steuerung weiter gehen.

Viel Glück