SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Horst_kevin
vor 16 Jahre

Hallo Forumsgemeinde,

mein Chef will jetzt von mir, daß ich Workflows bastle. Ich hab da jetzt auch durch rumspielen auch ein paar kleine Teilerfolge gehabt, aber ich glaub nur mit meinem Buch komm ich da auch nicht wirklich weiter. Ich brauch professionelle Hilfe. Was brauch ich? so ein bissl ABAP bekomm ich ja zusammen, um Objects hab ich bisher einen Bogen gemacht (ich weiß, beim Thema WF komm ich da nicht mehr drumrum, deswegen liegt das Buch auch hier). Mir ginge es halt um einen Lehrgang, der mir mal die ersten Schritte auf diesem Gebiet nahebringt ( abbiegen und mich hoffnungslos verlaufen tu ich dann später).

Beim Herrn SAP zuhause gibt es da ja z.B. den BIT601. Gibt es sowas auch von anderen Anbietern? Welchen Kurs könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und schöne Grüße Wodi

(der weiß wann er verloren hat)


4.6 C

SAP_ALL ohne HR

Förderer

seba77
vor 16 Jahre
Hallo.

Es gibt ein gutes Buch zum Thema Workflow. Das beschäftigt sich aber hauptsächlich mit der Workflowentwicklung in Zusammenhang mit ArchiveLink.

Es heisst SAP Business Workflow und ArchiveLink. Du findest es auf :

http://www.sapusers.de/buchtips

Ansonsten habe ich den Kurs BIT601 besucht. Aus meiner Sicht es dies ein sehr guter Einstieg in diese Thematik. Ergänzend würde ich den BIT610
( Programmierung ) und BIT611 ( Programmierung mit ABAP Objects ) empfehlen. Vielleicht macht es Sinn 1 Coaching Tag bei einem Beratungshaus
einzukaufen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, da man da sehr gut seine individuellen unternehmenspezifischen Fragen loswerden kann.

Gruss,
Sebastian

http://www.sapusers.de
email: sebastian.hockmann@sapusers.de


http://www.sapusers.de  - SAP Basis, Workflow und Schnittstellen

E-Mail : sebastian.hockmann@sapusers.de