SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre

Ich arbeite an einem grösseren Projekt. Wir haben drei Werke und möchten werksübergreifend eine Bestandsfindung einrichten.

Gemäss den SAP Unterlagen ist eine Bestandsfindung nur innerhalb Stufe Werk möglich. Weiss allenfalls jemand, wie man dieses Problem lösen könnte.

Vielen Dank. 

LupusF
vor 15 Jahre

man kann mit einem Sonderbeschaffungsschlüssel auf ein anderes Werk verweisen

http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/f4/7d2d8144af11d182b40000e829fbfe/content.htm 

 eine Möglichkeit in mehreren also zwei und mehr Werken zu disponieren ist mir nicht bekannt das kann wenn überhaupt wohl nur APO

coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre

Danke LupusF

Die Idee ist, dass zuerst auf einem definierten Werk eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt wird und falls es in jenem Werk keine verfügbaren Positionen hat auf dem nächsten definierten Werk eine Verfügbarkeitsprüfung durchführt.

Dies muss wohl mit einer User Exit eingestellt werden??

Für Antworten danke ich.

LupusF
vor 15 Jahre
ja, das müsste (nur) über einen User-Exit gehen

den Exit kann ich dir aber leider nicht nennen

OKAY1320
vor 6 Jahre
Hallo LupusF,

hat die Verfügbarkeitsprüfung über verschiedene Werke über den User Exit funktioniert ? Wir haben eine ähnliche Anforderung.

Danke

Oliver

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 6 Jahre
Hallo,

mir ist so eine werksübergreifende Verfügbarkeitsprüfung vom APO bekannt, das hat auch schon vor Jahren gut funktioniert. Allerdings sind dann natürlich auch zahlreiche Regeln nötig, die wohlüberlegt sein wollen...

Gruß,

Rick