SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-TOTO
  • SAP-TOTO
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Community,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei dem ein oder anderen Anliegen helfen.

Folgendes Problem:

Ich habe via SE11 eine neue Suchhilfe erstellt - Suchhilfe für EK-Infosatz mit dem Namen des Lieferanten.

In den Parametern der Z-Suchhilfe habe ich bestimmste Felder mit dem Import und Export-Parameter versehen, also den Haken dort entsprechend gesetzt.

Wenn ich nun aber die Suchhilfe aufrufe und per Doppelklick die Informationen, z.B. Infosatz-Nr., übernehmen will dann passiert nichts.

Die Suchhilfe schließt sich zwar aber die Werte werden nicht übergeben.

Welche Einstellungen fehlen da denn noch?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schonmal vorab vielen Dank :)

Gruß

Toto

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Wenn du eien bestehende Suche kopiert hast, dann wird am prinzipiellen Aufbau vermutlich nichts falsch sein.

Allerdings könnte es sein, dass du die Paramterzuordnung vergessen hast.

Oder die Aktivierung.

Oder wenn du einen neuen/eigenen Suchhilfe Exit erstellt hast, dann kann natürlich viel mehr sein. 😉


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

K.M.
  • K.M.
  • SAP Forum - User
vor 5 Jahre
Hallo,

konnte das Problem hier behoben werden? Falls ja, kann mir/uns jemand mitteilen wie? Habe das gleiche Problem mit einer anderen Suchhilfe.

Danke.

LG

Christoph

k1k
  • k1k
  • SAP Forum - Neuling
vor 5 Jahre
Hallo,

prüfe mal die Tabelle DD33S ob hier für die Suchhilfe der Suchhilfeparameter vorhanden ist. Wir hatten hier ein Problem zwischen Entwicklungs/Produktivsystem. Am Entwicklungssystem funktionierte die Suchhilfe hier war ein Eintrag mit dem Zielfeld (Suchhilfeparameter) und Bezugsparameter vorhanden am Produktivsystem nicht.

Ich konnte das Problem wie folgt beheben:

/se11 -> Sammelsuchhilfe

Ich habe mir meine elementare Suchhilfe gesucht (Reiter inkludierte Suchhilfen) und hier gibt es dann eine Parameterzuordnung. Den entsprechenden Parameter/Feld gepflegt und funktioniert.

lg