SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
elmanolito
vor 14 Jahre
Hallo,
ich möchte gerne eine XYZ-Analyse, also eine Verbrauchswertanalyse, durchführen. Allerdings weiss ich noch nicht, wie man das am besten mit SAP/R3 macht. Kann mir diesebezüglich jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.

Gruss
Manu
M&Mler
vor 14 Jahre

Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem. Wir wollten die Anzahl der geplanten Entnahmen mit Mengen. Also im Endeffekt die Anzahl der Plan und Fertigungsaufträge die ein gewisses Material als Komponente hatten.

Dazu mussten wir aktivieren, dass die Dispoliste wirklich als Tabelle gespeichert wird. (MDTB & MDKP)

Danach habe ich die Liste im Access wie folgt ausgewertet:

SELECT MDTB.MANDT, MDKP.DTART, MDKP.MATNR, Sum(MDTB.MNG01) AS SummevonMNG01, Count(MDKP.MATNR) AS AnzahlvonMATNR

FROM MDKP INNER JOIN MDTB ON (MDKP.DTNUM = MDTB.DTNUM) AND (MDKP.MANDT = MDTB.MANDT)

WHERE (((MDTB.DELKZ)="SB" Or (MDTB.DELKZ)="AR") AND ((MDTB.DAT00)<="20100820"))

GROUP BY MDTB.MANDT, MDKP.DTART, MDKP.MATNR

HAVING (((MDTB.MANDT)="600") AND ((MDKP.DTART)="MD"));

 

 

Wie man das aktiviert kann ich dir gerne raussuchen. (Falls bei dir die Tabellen MDTB & MDKP nicht vorhanden oder leer sind.

 

Grüße,

dezent