SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DekiTrav
  • DekiTrav
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Liebe Leute!

Ich möchte ein Zusatzfeld im InfoSet erstellen und tue mir mit Funktionsbausteinen bzw. Coding schwer!

Das Zusatzfeld sollte aus der Tabelle ZVT_STATUS_MAC und dem Feldnamen KUNDENNUMMER bestehen. Bei Zusatzfeld KUNDENNUMMER hab ich die Definition schon mal gewählt, siehe Bild.

[img=http://Desktop/Zusatzfeld Kundennummer]Zusatzfeld Kundennummer[/img]

Ich kenne mich leider nicht mit Funktionsbausteinen bzw. ausfüllen des Codings aus.

Kann mir bitte wer bei diesem Problem weiterhelfen?

Danke!

Schöne Grüße

Dejan

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

das Bild lässt sich nicht öffnen.

Gruß Wolfgangsee

DekiTrav
  • DekiTrav
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Leider schaffe ich es nicht ein Bild hochzuladen.

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

schaue mal bitte ob dir das weiter hilft:

https://fico-forum.de/demo/query_lokales_feld.php 

Gruß Wolfgang

DekiTrav
  • DekiTrav
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Rückmeldung! Leider hat mir das Video nicht geholfen, da ich ein Zusatzfeld im InfoSet aus einer Tabelle erstellen möchte und kein Berechnungsfeld in der Query machen will.

Für das Zusatzfeld im Infoset benötige ich ein Funktionsbaustein, wo ich die Kundennummer aus der Tabelle ZSE16_STATUS_MAC hole.

Schöne Grüße

Dejan

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

hier mal ein Beispiel: gegeben ist die Lieferscheinnummer.

als Zusatzfelder sind definiert: WENAME1, WEORT usw.

Tables: adrc, vbpa.

clear: wename1, wepstlz, weort, weland.

SELECT single * FROM VBPA

WHERE VBELN = lips-vgbel

AND POSNR = '000000'

AND PARVW = 'WE'.

SELECT single * FROM ADRC

WHERE ADDRNUMBER = vbpa-adrnr.

wename1 = adrc-name1.

wepstlz = adrc-post_code1.

weort = adrc-city1.

weland = adrc-country.

Gruß Wolfgang