SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mary2020
  • Mary2020
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich in einem vorhandenen Lagertypen bestimmte Lagereinheitentypen mehrfach auf einen Lagerplatz buchen kann?

Hier geht es um kleine Artikel, die zusammen in kleineren Boxen eingelagert werden (z.B. 10 Teile pro Box).

Es soll eingerichtet werden, dass 6 dieser Boxen auf einen Lagerplatz eingelagert werden können.

Die aktuelle Einstellung des Lagertypen ist:

LE-Verwaltung ist aktiv

Einlagerungsstrategie: L (leerer Platz)

Mischbelegung: X

Zulagerung: X

LET-Prüfung ist aktiv

Die Einstellungen sollen gleich bleiben und nur eine zusätzliche Lösung für die Boxen (wie oben beschrieben) gefunden werden.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte 😍

LG Mary

Förderer

Rembrandt51
vor 4 Jahre
Hi Mary,

das geht relativ einfach.

Lagertyp auf Zulagerung und Kapazitätsprüfung einstellen, die Lagerplätze mit einer Kapazität versehen. Die Lagereinheiten mit einem Kapazitätsverbrauch versehen und den Lagereinheitentyp so einstellen, das er 1/6 des Lagerplatzes verbraucht.

Das System prüft, ob der LET auf dem Lagerplatz erlaubt ist.

Wenn ja, dann lagert das System ein. Willst du die nächste Box einlagern, wird geprüft, ob auf den Lagerplatz, auf dem Bestand ist, auch genug Platz ist und lagert zu. Wenn 6 Boxen auf dem Platz liegen, wird der nächste freie Platz gesucht.

Auslagerung nach FIFO.

Gruß

Rembrandt

Mary2020
  • Mary2020
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre