SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SP-ESA
  • SP-ESA
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man aus einer Bestellung o. aus dem Lieferantenstammsatz ganz einfach eine Mail an den Lieferanten senden kann?

Bisher habe ich das nur umständlich über den SBWP-Arbeitsplatz (Neue Nachricht)gemacht.

Über die Suchfunktion im Dokument (Reiter: Empfänger) hat SAP leider bei keiner Auswahl eine e-Mailadresse aus den Lieferanten-Stammsätzen gefunden. Gibt es da einen Ein-

gabetrick, weil selbst über Detailsuche kein Eintrag gefunden wurde.😢

Ich habe dann immer umständlich die gewünschte Adresse per Kopierfunktion eingefügt.

Danke vorab!

SH

maximelio
vor 10 Jahre
Morgen,

kommt drauf an was gemailt werden soll. Ich habe damals die Bestellung als PDF per Mail gesendet. Das geht über Nachrichtenart. Medium: 5 (externes Senden), Programm: SAPFM06P, Form-Routine: ENTRY_NEU, Formular: MEDRUCK

In der Transaktion SCOT ist dann einiges zu tun.

Die Kommunikationsstrategie muss für die Partnerrolle LF gepflegt werden.

EMailadresse im Lieferantenstamm muss auch gepflegt werden.

Viele Grüße

Max

SP-ESA
  • SP-ESA
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Zitat von: maximelio 

Morgen,

kommt drauf an was gemailt werden soll. Ich habe damals die Bestellung als PDF per Mail gesendet. Das geht über Nachrichtenart. Medium: 5 (externes Senden), Programm: SAPFM06P, Form-Routine: ENTRY_NEU, Formular: MEDRUCK

In der Transaktion SCOT ist dann einiges zu tun.

Die Kommunikationsstrategie muss für die Partnerrolle LF gepflegt werden.

EMailadresse im Lieferantenstamm muss auch gepflegt werden.

Viele Grüße

Max

Hallo Max,

für Anfragen, Bestellungen oder Lierferplanabrufe funktioniert das gut mit der entsprechenden Nachrichtensteuerung.

Falls ich den Lieferanten aber außerhalb dieser TAC "nur" etwas fragen möchte, welche Möglichkeit habe ich dann?

Sieht fast so aus, als ob man außerhalb der TAC-Nachrichten nur über den SBWP-Arbeitsplatz Mails senden kann?

VG

Sylke