SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
macs
  • macs
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo SAP Freunde,

wisst ihr vielleicht, wo ich mich einlesen kann rund um Kostenstellenhierarchie? Spontan würde ich sagen, man findet wenig darüber. Vielleicht kennt ihr sogar ein Buch.

Gruß

 

co-consult
vor 13 Jahre
Hallo macs,

hmmm, was gibt´s denn da groß einzulesen? Versuch doch mal, deine Fragen hier zu platzieren.
Viele Grüße

Ulrich

macs
  • macs
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo Co-Consult,

ich bin aufn Wissenstand null und habe keine spezielle Frage. Bei uns im Unternehmen wird die Organisationsstruktur in manchen Bereichen überdacht und ein Kollege hatte mal was von Kostenstellenhierarchie gesagt. Wollte da lediglich mehr drüber wissen, oder gibt es da nicht viel zu wissen?

SAP-Hansel
vor 13 Jahre

Hallo Macs,

also ich finde die Bücher von SAP-Press in der Regel sehr hilfreich. Auch im Bereich Controlling( Kostenstellenrechnung gibt es hier diverse Bücher - einfach mal bei Amazon schauen.

Eigentlich gibt es aus technischer Sich bezüglich der Kostenstellen-Hierarchie wirklich nicht viel zu wissen. Dabei geht es "nur" um die Anordnung und Ausprägung von Kostenstellen bzw. Kostenstellengruppen. Hierbei bereitet die konzeptionelle Ausarbeitung wahrscheinlich viel mehr Arbeit als die technische Anlage.

Viele Grüße vom...

...SAP-Hansel...

macs
  • macs
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Danke für die Antworten