SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thommsan
  • Thommsan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Morgen Zusammen,

ich wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Ich habe mich schon im Forum umgesehen, leider bin ich so nicht fündig geworden. Mir geht es hierbei um folgendes:

In der Vergangenheit konnte in unserem Unternehmen von jedem Mitarbeiter ein neuer Lagerplatz angelegt werden, dies leider auch mit Schreibfehlern. Jetzt will ich mir gerne über eine Transaktion alle Lagerplätze zu unserem Werk/Lagerort anzeigen lassen. Mir reicht dabei wirklich nur die Ausgabe aller Lagerplätze, damit wir die fehlerhaften Lagerplätze bereinigen können.

Kann mir hier jemand von euch weiterhelfen?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße,

Thommsan

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Lagerplatzliste--Tabelle-LAGP-t18233 
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Thommsan
  • Thommsan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm 

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Lagerplatzliste--Tabelle-LAGP-t18233

Erstmal danke für die Antwort. Auf diesem Thread war ich schon, das hat mir aber nicht weitergeholfen.

Wenn ich die LX03 öffne, dann muss ich eine Lagernummer und einen Lagertyp eingeben. Wenn ich dann die Abfrage starte, erhalte ich immer wieder die Meldung "Liste enthält keine Daten".

Und für die beiden Transaktion SE16 und LS11 habe ich keine Berechtigung.

Gibt es denn nicht eine Transaktion in der ich lediglich Werk und Lagerort eingebe und das System mir alle Lagerplätze auflistet?

Danke schon mal.

LG

0_Da_Sa_0
vor 4 Jahre
Hallo Thommsan,

ich würde mir die Tabelle T001L über die TC SE16N anschauen. Hier sind die Lagerorte aufgeführt.

Sollte das nicht gehen, dann versuche es über die MB52 leere das Feld Werk und geh weiter dann in das Feld Lagerort und drücke F4. Nun sollten dir alle Lagerorte angezeigt werden. Mit Rechtsklick Download kannst du die Tabelle exportieren.

Grüße

DaSa

Nordwolf
vor 4 Jahre
Er sucht aber die Lagerplätze, nicht -orte... und hat außerdem keine Berechtigung für die SE16N.

@Thommsan: Es handelt sich bei dir doch um eine einmalige Aufgabe. Lass dir von deiner IT eine Liste aus den Tabellen ziehen (siehe Link von SanduhrAnzeigeProgramm). Das sollte doch reichen.

Es ist leider oft so im SAP, dass es für "simple" Abfragen keine passende Transaktion gibt. Aber meist braucht man das auch nicht jeden Tag, da reicht dann der Weg über die IT (oder berechtigte KeyUser).

Gruß, Nordwolf

SAPWMler
vor 4 Jahre
Zitat von: Thommsan 

Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm 

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/Lagerplatzliste--Tabelle-LAGP-t18233

Wenn ich die LX03 öffne, dann muss ich eine Lagernummer und einen Lagertyp eingeben. Wenn ich dann die Abfrage starte, erhalte ich immer wieder die Meldung "Liste enthält keine Daten".

LG

Hallo!

Wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe, ist die LX03 die beste Transaktion dafür (weitere Varianten erfordern mehr Berechtigung oder mehr Wissen).

In der LX03 ist NUR die Lagernummer ein Mussfeld.

Ohne weiteren Eingaben liefert die LX03 die Liste von ALLEN Lagerplätzen in der eingegeben Lagernummer.

Wenn die Meldung "Liste enthält keine Daten" ausgegeben wird, dann ist entweder kein Lagerplatz in richtig eingegebenem Lagertyp vorhanden ist, oder die Eingabe des Lagertyps war falsch! (das System gibt leider keine Fehlermeldung an dieser Stelle, dass der Lagertyp und/oder Lagerplatz falsch ist/nicht existiert)

Viele Grüße 😉